mockup-654585_1920.jpg

Die Dorffunk App

Plaudern, suchen, informieren

DorfFunk

DorfFunk macht´s möglich

Früher war das soziale Netzwerk draußen auf der Straße. Man traf sich auf dem Dorfplatz, tauschte sich aus und wusste danach über alles, was es Neues gibt Bescheid. In der heutigen Zeit gibt es einen Teil dieser Kommunikation nicht mehr. Beispielsweise wenn die ganze Familie berufstätig ist. Um diese Lücke in der Kommunikation zu schließen wurde die neue App - der DorfFunk entwickelt. Die Idee: digital informieren, austauschen, kommunizieren und dann analog handeln - sich treffen, Veranstaltungen besuchen oder dem Nachbarn helfen.

Wie das geht? Sehen Sie hier:

Funken Sie mit!

Je mehr Bürgerinnen und Bürger der VG Eisenberg mitmachen, desto größer sind die Chancen. Also einfach App runterladen im Apple App-Store oder Google Play-Store und mitfunken.

Der DorfFunk wurde im Rahmen des Projektes Digitale Dörfer entwickelt und wird kontinuierlich ausgebaut. Wir freuen uns über Ihre Feedback.

DorfFunk_Flyer-Rückseite-800x400.jpg