Schnelles internet in unserer Vg

Die Vorteile des Breitbandausbaus und weitere Informationen finden Sie hier.

Breitbandausbau

Glasfaser für die Zukunft

Ob im Beruf, in der Schule oder in unserer Freizeit, leistungsfähiges Internet ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Egal, ob E-Mails zu versenden sind, schnell mal was „gegoogelt“ werden soll, Aufgaben für die Schule oder das Studium erledigt werden müssen oder aber Filme per „Streaming“ angeschaut werden - ein schnelles Internet ist für die meisten von uns unverzichtbar. Den Handlungsbedarf hat uns ganz aktuell auch die Corona-Pandemie noch einmal deutlich vor Augen geführt, indem plötzlich das Arbeiten von Zuhause zur Selbstverständlichkeit geworden ist. Für Unternehmen in unserer Region ist eine leistungsfähige Internetversorgung schon lange ein entscheidender Standortfaktor.

Mit der erfolgreichen Nachfragebündelung startet der Ausbau des Glasfasernetzes in Eisenberg, Kerzenheim und Ramsen. Deutsche Glasfaser beginnt zunächst mit der Planung der Bauarbeiten – angefangen mit der Festlegung des Standortes für den Glasfaserhauptverteiler bis hin zur Vorbereitung des Tiefbaus. Der Hauptverteiler bildet das Zentrum des Glasfasernetzes im Ort und ist eines der ersten sichtbaren Zeichen des Ausbaus. Anschließend beginnt der Baupartner von Deutsche Glasfaser, mit den Tiefbauarbeiten und verlegt vom Hauptverteiler aus die FTTH-Glasfaserleitungen („Fiber To The Home“ – Glasfaser bis ins Haus).

Deutsche Glasfaser informiert die Haushalte vorab über die einzelnen Schritte und klärt mit ihnen die Details zu ihren Hausanschlüssen.

FTTH hat als einzige Breitbandtechnik die nötige Leistungsstärke, um die rasant wachsenden Datenvolumen auch künftig zuverlässig und schnell zu übertragen. 

Die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline beantwortet Fragen zum Ausbauprojekt unter 02861 – 890 60 940 montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 20 Uhr. Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar.