Rathaushof

Leichte Sprache

Informationen in leichter Sprache

Sie sind auf der Website:

www.vg-eisenberg.de

Die Internet-Seite ist der Verbandsgemeinde Eisenberg (Pfalz).

Hier finden Sie Informationen zum Aufbau der Seite in leichter Sprache:


Start-Seite

Oben links auf der Internet-Seite ist das Zeichen für die Verbandsgemeinde Eisenberg.

Klicken Sie auf das Zeichen.

Sie kommen immer zurück zur Start-Seite.


Suche

Sie suchen ein Thema?

Oben rechts finden Sie ein Such-Feld.

Das Such-Feld ist blau.

Sie erkennen das Such-Feld an der Lupe.

Klicken Sie auf die Lupe.

Schreiben Sie ein Wort in das Such-Feld.

Sie finden Ergebnisse zu ihrem Such-Wort.


Themen

Auf der Internet-Seite finden Sie oben 5 Haupt-Themen.

Unter jedem Haupt-Thema finden Sie viele Informationen.

Die Haupt-Themen sind

Rathaus

Informationen zur Verwaltung der Verbandsgemeinde Eisenberg

Alle Aufgaben der Verwaltung, Mitarbeiter und Bürger-Service.

Zukunftsprojekte

Projekte um die Verbandsgemeinde als Wohn- und Wirtschafts-Standort zu stärken

Freizeit und Tourismus

Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Freizeitaktivitäten, Theater, Bücherei und Vereinen

Wohnen und Wirtschaft 

Informationen für Familien, Senioren und Unternehmen

Gemeinden

Informationen zu den Orts-Gemeinden Eisenberg, Kerzenheim und Ramsen


In der Mitte der Seite finden Sie Text mit vielen Informationen.


Rechts finden Sie graue Kasten.

Hier stehen Verlinkungen auf andere Seiten mit Informationen und Ansprech-Partner.


Unten auf jeder Seite finden Sie einen dunkel-blauen Kasten.

Hier sehen Sie 

Öffnungs-Zeiten

Anschrift

Apotheken-Notdienst

Rats-Informations-System

Weitere Informationen

Barriere melden:

Sie können etwas nicht lesen?

Melden Sie sich bei uns.

Wir helfen Ihnen weiter.

Keine Mitarbeiter gefunden.