IMG_2244.JPG

Bunte WElt

KiTa Bunte Welt

Kita Bunte Welt

Unsere Einrichtung ist noch sehr jung. Seit dem 01.09.2021 sind wir eine eigenständige Kindertagesstätte und tragen den Namen „Kita Bunte Welt“. Zuvor gehörten wir zur städtischen Kita St. Elisabeth.

Die Kita Bunte Welt befindet sich im Herzen der Stadt Eisenberg und bietet Platz für 70 Kinder, im Alter von 2- 6 Jahren.

Die Gruppenräume sind hell mit Licht durchflutet und großzügig geschnitten, die nach den Bedürfnissen der Kinder eingerichtet sind. Ebenfalls gibt es einen Turnraum der für gezielte Bewegungsangebote von jeder Gruppe genutzt wird.

Unser Außengelände, das den neu gestalteten Mehrgenerationenspielplatz mit beinhaltet, nutzen wir täglich gemeinsam mit unseren Kindern.

Unser Betreuungsangebot für Ganztagskinder:

7.00 Uhr bis 16.30 Uhr

 

Unser Betreuungsangebot für Teilzeitkinder:

8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

14.00 Uhr bis 16.00 Uhr


Unseren pädagogischen Schwerpunkt sehen wir in der Vielfältigkeit unserer Kinder. Wir sehen das Kind als Akteur seiner eigenen Entwicklung.

Jedes Kind ist Einzigartig, es hat seine individuelle Persönlichkeit und seinen eigenen Entwicklungsstand. Wir holen das Kind dort ab wo es steht und begleiten es auf seinem Weg.

Wir nehmen Unterschiedlichkeit als Reichtum wahr. Jede Familie ist eine Bereicherung für unsere Einrichtung. Uns ist es wichtig, dass Kinder und Eltern bei uns Wertschätzung erfahren und sich wohlfühlen.

 

„Das Fundament der Vielfalt ist die Einzigartigkeit“  - Ernst Ferst!